Kind als Zauberer zaubert Kaninchen aus Hut

Zauberschule in Lübeck

In der Zauberschule in Lübeck sind Staunen und Selberlernen angesagt. Der magische Spezialist, der die Fellini Klinikzauberei und Zauberkurse in Lübeck – Telefon 0451/30506414 - ins Leben gerufen hat, hält mit seinem Wissen nicht hinter dem Berg. Atemberaubende Tricks, die auf der Bühne wie echte Zauberei wirken, gehören in dieser Zauberschule in Lübeck zum ganz normalen Unterrichtsstoff. Doch wie in einer regulären Schule geht es an diesem besonderen Ort nicht zu, eher herrscht eine fröhliche und ungemein spannende Atmosphäre. Das Eintauchen in die weite Welt der Wunder beginnt normalerweise mit einer Schnupperstunde, die es den neuen Zauberschülern ermöglicht, den professionellen Klinikzauberer kennenzulernen und erste kleine Tricks zu erlernen. Danach geht es dann ans Eingemachte – und eine abenteuerliche Zeit an der Zauberschule in Lübeck beginnt.

zum Autor

Wo können Kinder zaubern lernen in Lübeck?

Die Frage: "Wo können Kinder zaubern lernen in Lübeck?" beantwortet sich an dieser Stelle bereits von selbst. Mit der Fellini-Akademie in Stockelsdorf eröffnen sich neue Dimensionen für alle kleinen und großen Freunde zauberhafter Magie. Denn an den Kursen dieser Zauberschule in Lübeck dürfen nicht nur die Jüngsten teilnehmen, sondern auch Jugendliche und selbstverständlich Erwachsene. Der begabte Klinikzauberer in Lübeck, der mit seinen Shows bereits zahlreiche Menschen in den Bann gezogen hat, nimmt jeden lerneifrigen Zauberschüler unter seine Fittiche.

Seine Kurse an der Zauberschule in Lübeck teilt er in verschiedene Altersgruppen ein, außerdem achtet er auch auf eventuelle Vorkenntnisse und besondere Interessen. In dieser Zauberschule für Kinder in Lübeck, die auch große "Kinder" aufnimmt, geht es also hoch individuell zu. Schließlich ist kein angehender Magier wie der andere – und jeder findet seinen persönlichen Weg, das eigene Publikum zu verzaubern. Die Powerstunden für Jugendliche gehören zu den zahlreichen Highlights der Fellini Klinikzauberei und Zauberkurse in Lübeck. Gähnende und gelangweilte Teenager sind hier wie fortgezaubert, an ihre Stelle treten magische Wesen, angefüllt mit prickelnder Energie. Wir haben es nicht nur mit einer Zauberschule für Kinder in Lübeck zu tun, sondern mit einem Hort der Fantasie für jedermann, der bereit ist, zu träumen.

Welche Qualifikationen bringt der Klinikzauberer in Lübeck mit?

Der Herr der Zauberschule für Kinder in Lübeck trägt den magischen Namen "Fellini", doch dahinter verbirgt sich natürlich ein ganz normaler Mensch. Diese Person bewegt sich seit dem Jahr 2011 im klinischen-stationären Bereich, und das nicht immer nur als Klinikzauberer in Lübeck. Er ist ausgebildete Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK), betätigt sich als Musikgeragoge und als Theologe. Die Zauberei begleitet den Mann bereits seit der frühesten Kindheit, zunächst noch als aufregendes Hobby, seit 2015 aber auch beruflich. In jenem Jahr entschied er sich, sein Know-how auf den Gebieten Betreuung, Pflege und Seelsorge mit den magischen Bestrebungen zu vereinen, Klinikzauberer zu werden und eine eigene Zauberschule in Lübeck zu eröffnen.

Magisches Entertainment bringt die Patienten und Besucher gleichermaßen zum Staunen und Lachen. Die Atmosphäre im sonst so tristen Krankenhaus verändert sich, sie wird selbst ein Stück weit magisch. Als "Fellini" im Jahr 2018 eine Fortbildung namens "Tricky Teens" absolvierte, richtete er sein Augenmerk auch auf auffällige, lernschwache Jugendliche. Sie auf dem Weg zur Reifung zu begleiten und ihnen mehr Selbstverstrauen zu geben, das erfüllt den Gründer der Zauberschule in Lübeck mit Freude.

Was macht eine gute Zauberschule in Lübeck aus?

zauberschule-in-luebeck_IMGP6518
zauberschule-in-luebeck_MGP6505

Hinter einer guten Zauberschule für Kinder in Lübeck verbirgt sich zunächst einmal eine fähige Person, die andere Menschen begeistern und ihnen etwas beibringen kann. Ein gutes pädagogisches Händchen gehört ebenso dazu wie menschliches Einfühlungsvermögen und viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Diese Eigenschaften bringt "Fellini" mit, das wird aus seinem Lebenslauf ersichtlich. Auch sein tiefgreifendes Wissen auf dem Gebiet der Zauberei lässt sich belegen: Wer seit 2015 erfolgreich als Klinikzauberer tätig ist und das Zaubern im Krankenhaus zu seinem Beruf gemacht hat, muss in diesem Bereich absolut firm sein. Menschen, die sich fragen "Wo können Kinder Zaubern lernen in Lübeck?", kommen an dem Angebot der Fellini Klinikzauberei und Zauberkurse in Lübeck also nicht vorbei. Eher im Gegenteil: Man wird geradezu mit der Nase auf diese Zauberschule in Lübeck gestoßen.

Was macht die Fellini Zauberschule in Lübeck so einzigartig?

Die Auswahl an Zauberschulen ist nicht groß, deshalb ist es schon etwas Besonderes, eine solche Einrichtung überhaupt vor Ort zu haben. Doch die Zauberschule in Lübeck hebt sich zusätzlich noch von der spärlichen Konkurrenz im Lande ab: Sie wird von einem erfahrenen Mann geleitet, der nicht nur das Zaubern in Krankenhaus perfekt beherrscht, sondern auch einschlägige Ausbildungen vorzuweisen hat. Er richtet sein Angebot auch an Personen mit Erkrankungen und Einschränkungen. Bei vorhandenem Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse sogar einen Teil der Kosten, die für das therapeutische Zaubern anfallen. In manchen Fällen werden auch ganze Kurse bezahlt. Der Leiter der Zauberschule für Kinder in Lübeck arbeitet nicht nur innerhalb seiner Akademie, er bietet Motto-Geburtstagspartys zum Festpreis an und bringt medizinischem sowie pädagogischem Fachpersonal kleine magische Tricks bei, sozusagen als Eisbrecher in schwierigen Situationen.

Eine Zauberschule für Kinder in Lübeck

Obwohl die Geschichte rund um Harry Potter schon etwas älter ist, hält sich unter den Kindern der große Traum vom Zaubern. Im Grunde ist das Bedürfnis, physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen, so alt wie die Menschheit selbst. Nun hat sich eine Zauberschule für Kinder in Lübeck angesiedelt, die zwar nicht den Namen "Hogwarts" trägt, aber trotzdem ganz viel Magie in das Leben der kleinen und großen Kinder bringt. Sogar Jugendliche und Erwachsene können sich dort zu altersgerechten Kursen anmelden, die eventuelle Vorkenntnisse berücksichtigen. Betrieben wird diese Zauberschule in Lübeck von dem Magier "Fellini", der als Klinikzauberer unterwegs ist und dazu einschlägige berufliche Qualifikationen mitbringt. Es handelt sich also um ein solides Projekt, das viel Freude und Faszination in das Leben ganz normaler Leute bringt.

Der Klinikzauberer in Lübeck kommt!

Das Zaubern in Krankenhaus hat seit Jahrzehnten Tradition, weil es Licht an einen Ort bringt, wo die Menschen in der Regel nicht viel zu lachen haben. Kinderlachen auf den sonst so sterilen Fluren zu hören, das ist eine Wohltat! Zum Glück gibt es in Lübeck seit 2015 einen professionellen Klinikzauberer, der sein Handwerk beherrscht und sich darauf versteht, sein Publikum zum Staunen zu bringen. Fellini nennt sich dieser Mann und er hat in derselben Stadt auch eine eigene Zauberschule gegründet. Wer gern einmal hinter die Kulissen der großen Magie schauen oder sogar selbst Klinikzauberer in Lübeck werden möchte, darf sich hier herzlich willkommen fühlen.

Der Autor

zauberschule-in-luebeck_Fellini_Logo

Fellini - Zauberschule für alle Generationen in Lübeck

In der Fellini-Akademie in Stockelsdorf gibt es Schnupperstunden, um erstmals in die Welt der Wunder einzutauchen. Ebenfalls wird ein Kursprogramm für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene (jeweils auf Altersgruppen, Vorkenntnisse und Interessen abgestimmt) und auch Powerstunden für Jugendliche angeboten.

Besonders beliebt sind die Motto-Geburtstagspartys. Bis zu 10 Teilnehmer haben dann zum Festpreis für 1,5 bis 3 Stunden die Zauberschule inkl. Lehrer und Verpflegung für sich allein und können zusammen Zauberhaftes erleben und erlernen. Gerne nehmen auch inzwischen Firmen dieses Angebot als Mitarbeiterfeier wahr.

Einzigartig sind in der Fellini-Akademie die Zauber-Kurse für Menschen mit Erkrankungen/Einschränkungen. Die Teilnahme am therapeutischen Zaubern wird bei vorhandenem Pflegegrad sogar anteilig bis komplett von der Pflegekasse bezahlt.

Unsere Zauberkurse finden in Stockelsdorf, alter Posthof, statt. Alle Kurse können aber auch außerhalb der Akademie angeboten werden.

Nähere Informationen und aktuelle Termine unter www.klinikzauberer.de oder 0451-30506414

Fellini-Akademie Klinikzauberei und Therapie-Institut

Lindenstr. 24
23558 Lübeck

Telefon 0451 / 30 50 64 14
Mail info@klinikzauberer.de
Web www.klinikzauberer.de

Nähere Informationen erhalten Sie auch bei gewusst-wo.de


suchen-u-finden-gewusst-wo

Zauberschule für Kinder in Lübeck Zauberschule in Lübeck Zauberkünstler in Lübeck Wo können Kinder zaubern lernen in Lübeck? Klinikzauberer in Lübeck Klinikzauberer Zaubern im Krankenhaus Fellini Klinikzauberei und Zauberkurse in Lübeck

gewusst-wo Lübeck logo

Fotos auf dieser Seite: Fellini-Akademie Klinikzauberei und Therapie-Institut in Lübeck | Robert Kneschke / AdobeStock.com (Kind als Zauberer zaubert Kaninchen aus Hut)


Ratgeber Lübeck ist ein Service von Max Schmidt-Römhild GmbH & Co. KG. Hier finden Sie unser IMPRESSUM und die Hinweise zum DATENSCHUTZ.

Redaktion: Kai Kruel